Buli Viertelfinale - TSV-Team erfolgreich gegen EC Altwasser Windorf und für das Finale Four qualifiziert
Jubel nach dem Spiel - klick mich an!
Gegner war kein geringerer als der amtierende deutsche Meister aus dem Winter, der EC Altwasser Windorf. Jonas und Lukas Huber, Daniel Köndl, Florian Marchl und Christoph Zehetbauer wussten um die Stärken der Gäste und ein spannendes Spiel war damit garantiert.
Bereits nach den ersten Versuchen merkte man, was auf dem Spiel steht. Letztendlich hatten die Viabecka Buam den längeren Atem und konnten Spiel eins für sich entscheiden. Daran knüpfte die Heimmannschaft auch in Spiel zwei an und es entwickelte sich ein sehenswertes Spiel, welches die TSV Schützen mit dem letzten Schuss wiederum gewinnen konnten.
Mit einer 4:0 Führung ging es in die Pause. Danach erwischte man wiederum einen sehr guten Start und konnte wieder in Führung gehen. Doch zum Ende des Spiels zeigte Windorf, dass sie sich nicht kampflos geschlagen geben und so erarbeiteten sich die Gäste mit dem letzten Versuch noch den Durchgangsgewinn. Sie verkürzten damit auf 4:2 Punkte. In Spiel vier spielte Windorf nahezu fehlerfrei und die Heimmannschaft konnte keinen Druck ausüben und machte zu viele Fehler, die mit dem 4:4 Ausgleich bestraft wurden. In Spiel fünf knüpften die Gäste dort an, wo sie aufgehört haben und gingen schnell 3:0 in Führung. Doch die Heimischen gaben nochmal alles und konnten durch einen Fehler der Gäste vor den letzten beiden Kehren mit 4:3 die Führung wieder übernehmen. In der fünften Kehre hätte man alles klar machen können, doch durch einen unglücklichen Versuch ging es mit 4:4 in die letzte Kehre. Mit einer fehlerfreien Vorstellung sicherte man sich den entscheidenden Punkt und gewann somit Spiel fünf und holte den Tagessieg mit 6:4 Punkten.
Ein Spiel das der überwältigenden Zuschauerkulisse zu jeder Zeit Spannung bot. Die heimischen Fans machten an diesem Tag den Unterschied aus und sie haben damit auch einen großen Anteil an diesem Sieg.
Vielen Dank an alle die wieder vor Ort waren und über die ganze Saison hinweg die Spiele verfolgt haben. Ein großer Dank gilt auch allen Helfern, die zu den gelungenen Heimspielen über die ganze Saison hinweg beigetragen haben.
Respekt auch an den EC Altwasser Windorf, die ebenfalls einige Fans mitgebracht und bis zum Schluss gekämpft haben. Auch für das tolle Miteinander und ein paar gemütliche Stunden nach dem Spiel dürfen wir uns bei unseren Gästen sehr herzlich bedanken.
Die Reise der TSV Stockschützen geht also weiter. Mit dem Viertelfinalsieg sind sie, wie letztes Jahr, für das Final Four, welches am 26.07. in Zell in der Oberpfalz stattfinden wird, qualifiziert. An dem Tag wird aus den vier verbleibenden Mannschaften der Sieger der Bundesliga in zwei Halbfinals und dem anschließenden Finale ermittelt. Gegner im Halbfinale wird der EC Feldkirchen sein.
Wer Lust und Zeit hat, um die Jungs auch auswärts zu unterstützen, der soll sich bei Jonas Huber unter 0160/2653536 per Anruf oder WhatsApp Zeitnah melden. Je nach Anmeldungen würden wir einen Bus einsetzen. Abfahrt wäre circa 7:30 Uhr in Niederviehbach und Rückkunft circa 19:00 Uhr.