2. Herrenmannschaft steht am ersten Spieltag der Oberliga Ost/West-Meisterschaft ganz oben

Die zweite Herrenmannschaft der TSV Stockschützen trat am vergangenen Samstag die Reise nach Pilgramsberg an zur Meisterschaft in der Oberliga Ost/West.

Die 2. Mannschaft am Start in Pilgramsberg mit den Schützen: (v.l.) Christian Folger, Lukas Zink, Josef Fleischmann, Andreas Steinberger und Alfred Beck

Josef Fleischmann, Alfred Beck, Lukas Zink, Andreas Steinberger und Christian Folger stellten sich dieser Aufgabe gegen 14 weitere Mannschaften.

In den ersten fünf Spielen wechselten sich Sieg und Niederlage mehr oder weniger ab. Aber dann legten die Mannen aus dem Isartal eine hervorragende Leistung auf die Bahn und gewannen sage und schreibe acht Spiele aus den letzten neun Begegnungen. Mit diesem grandiosen Endspurt konnte man sich insgesamt 21:7 Punkte erspielen und steht sogar aufgrund der besseren Stockdifferenz aktuell auf Tabellenplatz eins, punktgleich mit dem Zweitplatzierten, dar. Somit sollte das Thema Ligaverbleib bereits am ersten Tag gesichert sein und man kann sich beruhigt auf den zweiten Spieltag, welcher am 20.07. ab 9 Uhr in der Stocksporthalle in Plattling stattfinden wird, vorbereiten. Da nur die ersten beiden Mannschaften aufstiegsberechtigt sind und die Tabelle relativ eng beieinander ist, wird nochmals eine sehr gute Leistung nötig sein, um einen Aufstiegsplatz zu ergattern.

Nichtsdestotrotz ist der ganze Verein bereits jetzt schon stolz auf die gezeigte Leistung und wünscht der Mannschaft alles Gute für die Rückrunde.

Ergebnis