TSV-Damen wollen die Halle rocken

Kommendes Wochenende laden die Volleyball-Damen 1 und 2 des TSV zu ihren Heimspielen in die Bürgermeister-Daffner Sporthalle ein. Den Anfang macht die dritte Damenformation am Samstag um 14.00 Uhr, das Bayernligateam greift dann am Sonntag um 16.00 Uhr wieder an.

Foto (Matthias Huber): Die TSV-Jungs nach ihrem Sieg in Straubing

Die Damen 3 erwarten zunächst die TG Landshut II und anschließend trifft das TSV-Team auf die Roten Raben Vilsbiburg IV. Das junge Team von Trainer Liem Dang konnte beim letzten Spieltag in Wurmannsquick nicht viel ernten (0:3). Der Gegner war zu abgeklärt und die TSV-lerinnen zu grün hinter den Ohren, um sich entscheidend durchzusetzen. Am Samstag in heimischer Halle wollen sie das Blatt wenden. Gegen Tabellenführer Landshut wird es sicherlich extrem schwer werden, doch gegen Vilsbiburg rechnet sich das Team auf alle Fälle Chancen aus.
Das Bayernligateam will am Sonntag dann ebenfalls punkten. Um 16.00 Uhr wird der TV Bad Grönenbach erwartet. Dieser liegt mit fünf Siegen und zwei Niederlagen auf dem dritten Rang. Die TSV-Damen stehen mit den gleichen Resultaten, aber aufgrund der geringeren Punktausbeute, auf dem fünften Platz in der Bayernliga. Der Gast aus dem Allgäu kann mit einer guten Mannschaftsleistung sicherlich bezwungen werden. Die Zuschauer erwartet ein spannender Nachmittag mit sportlicher Unterhaltung.
Letztes Wochenende standen noch beide Herrenmannschaften auf dem Feld. Die Herren 1 konnten hierbei wieder keinen Sieg einfahren. Gegen Saldenburg gab es ein knappes 2:3  (28:26,25:19,13:25,22:25,12:15) und damit immerhin einen Punkt, gegen Tabellenführer Deggendorf stand am Ende ein 0:3 (25:27,17:25,23:25) auf der Tafel. Die Herren konnten zumindest die rote Laterne abgeben, haben eine Woche Pause bevor sie Ende November in Passau antreten müssen.
Die zweite Herrenmannschaft trat letzten Samstag zu ihrem ersten Spiel in Steinach an. Leider wurde das junge Team von Trainer Matthias Huber nicht mit einem Sieg, dafür aber nach großartigem Kampfgeist und einem 2:3 3:2 (20:25,25:20,14:25,25:21,5:15) zumindest mit einem Punkt belohnt. Am 1. Dezember geht es in heimischer Halle weiter.
Fast in der gleichen Aufstellung ging die männliche U 18 am Sonntag in Straubing wieder ans Netz. Gegen die TG Landshut gab es ein klares 0:3, doch gegen Viechtach holten die TSV-Jungs ihren ersten Sieg mit 3:0. Erst im Januar geht es für das Team wieder weiter.
Nachzutragen gilt es noch das Ergebnis der Damen 2 vom letzten Samstag. Die TSV-lerinnen waren in Gotteszell zu Gast. Gegen die Heimmannschaft konnten sich die Niederviehbacherinnen nicht durchsetzen (1:3). Doch gegen den dritten im Bunde, die SG Tiefenbach II/Hutthurm gab es ein klares 3:0. Damit liegt die Damen 2 derzeit auf dem dritten Platz in der Bezirksliga. Am 7. Dezember geht es mit einem Heimspieltag weiter.