Deutsche Meisterschaft Herren 2024 die TSV Stockschützen belohnen sich mit dem Vizemeistertitel

Am vergangenen Samstag machte sich die 1. Herrenmannschaft der TSV Stockschützen nach Kühbach zur Deutschen Meisterschaft auf.

die Deutschen Vizemeister mit Daniel Köndl, Jonas Huber, Lukas Huber, Florian Marchl und Christoph Zehetbauer (v. l.)

Siegerehrung der Finalisten

Die mitgereisten Fans mit der erfolgreichen Mannschaft

Nach der bisher grandiosen Saison mit dem 3. Platz in der 1. Bundesliga Süd und den Deutschen Meistertiteln in der Jugend, wollte man versuchen auch bei diesem Wettbewerb ein Wörtchen mitzureden.

Nach mehr als 10 Jahren ist hierbei wieder eine Herrenmannschaft des TSV bei Deutschen Meisterschaften im Sommer vertreten.

Die Mannschaft um Jonas und Lukas Huber, Florian Marchl, Christoph Zehetbauer und Daniel Köndl erwischten einen tollen Start in dem mit zehn weiteren Mannschaft besetzten Teilnehmerfeld aus ganz Deutschland. Von den insgesamt zehn Partien musste man lediglich zwei knappe Niederlagen gegen den TSV Hartpenning und den ESC Stuttgart-Vaihingen hinnehmen, die nahezu makellos spielten.

Am Ende der Vorrunde konnte man sich dennoch mit 16:4 Punkten und der besten Differenz im ganzen Teilnehmerfeld an die Spitze setzen.

In den Finalspielen ging es im ersten Duell gegen den Zweitplatzierten, den TSV Hartpenning, um den direkten Einzug ins Finale. Hier bot sich ein Spiel auf Augenhöhe bis zur 5. Kehre, wo Hartpenning zwei entscheidende Fehler machte, die die Niederviehbacher Jungs gnadenlos ausnutzen konnten.
Somit war der Finaleinzug gesichert.

Hier kam es dann zum erneuten Duell gegen den Bundesligasieger aus Hartpenning, der das Zwischenspiel gegen den Sieger aus Drittplatzierten und Viertplatzierten souverän gewonnen hat.

Leider konnte die Niederviehbacher Mannschaft den Druck nicht von Anfang an so Hoch halten, wie im vorherigen Spiel und so bot der Gegner eine nahezu fehlerfreie Vorstellung, die für den Sieg ausreichte.

Nichtsdestotrotz können die Jungs mit der Silbermedaille und dem Deutschen Vizemeistertitel in aller Hinsicht vollstens zufrieden und stolz sein. Nach dem Deutschen Meistertitel im Sommer 2009, folgt 15 Jahre später wieder Edelmetall im höchsten Wettbewerb Deutschlands für die Stockschützen Herren aus Niederviehbach.

Eine großartige erste Saison im Kreise der besten Mannschaft in Bayern und Deutschland für die junge Truppe. Zusätzlich bedeutet der Vizemeistertitel die Qualifikation für die Champions League 2025, mit Beteiligung der besten internationalen Vereinsmannschaften.

Nun ist erstmal der offizielle Spielbetrieb der Sommersaison beendet und ab Oktober werden voraussichtlich die Vorbereitungen auf Eis starten.

Ergebnisse