Deutsche Meisterschaft TSV Stockschützenjugend mit Traumergebnisse - 4xGold und 1xSilber
Vom TSV Niederviehbach konnte sich die U23 Mannschaft und zusätzlich Florian Marchl, Jonas Huber und Lukas Huber als Einzelspieler qualifizieren.
Am Vormittag starteten die drei Einzelspieler. Jonas und Florian legten gleich in der Früh los. Florian spielte 317 Punkte und Jonas 310 Punkte in der Vorrunde der U23 im Zielwettbewerb. Beide übernahmen dadurch die Plätze 1 und 2. Im Finale duellierten sich beide bis zu den letzten Versuchen, wobei Florian sich mit 621 Punkten durchsetzte und Deutscher Meister wurde. Jonas konnte sich mit 607 Punkten über die Silbermedaille und die Vizemeisterschaft freuen.
Leider lief es für Lukas in der U19 nicht ganz nach Wunsch und er kann dennoch mit dem 6. Platz in der Endabrechnung zufrieden sein.
Nichtsdestotrotz konnte er mit 3 weiteren Spielern aus Bayern in der Regionenwertung die Goldmedaille holen.
Dies gelang Jonas und Florian mit zwei weiteren Spielern aus Bayern ebenfalls. Hierbei übernimmt jeder Spieler eine Bahn der vier Verschiedenen und am Ende werden alle Punkte addiert.
Nachmittags begann dann der Mannschaftswettbewerb der Klasse U23. Jonas und Lukas Huber, Christoph Zehetbauer und Florian Marchl wollten hierbei auch ein Wörtchen um den Titel mitreden.
Doch schon in der Vorrunde, in der man sich mit sechs weiteren Mannschaften messen musste, zeichnete sich ab, dass es ein sehr starkes Teilnehmerfeld ist. Man musste sich mit drei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen nach der Vorrunde mit Rang 4 begnügen.
In der 1. Qualifikation spielte man gegen den 3. Platzierten TSV Gars am Inn, um den Einzug in die Zwischenrunde. Mit einer zwischenzeitlichen schlechten Leistung und viel Pech, konnte man sich gegen Ende des Spiels herankämpfen und einen knappen Sieg erzielen.
Weiter ging es in der nächsten Runde gegen den EC Lampoding um den Einzug ins Finale. Der Gegner spielte wieder sehr stark auf und wieder blieb es bis zum Ende spannend. Nun hatte man das Quäntchen Glück auf der eigenen Seite und man zog mit einem weiteren Sieg ins große Finale ein.
Die vier Eigengewächse des TSV wollten nun unbedingt den Aufschwung nutzen und sich den Titel sichern.
Man konnte eine top Leistung abrufen und den Gegner zu Fehlern zwingen. Letztendlich konnte man einen 6:4 Finalsieg feiern und darf sich erneut Deutscher Meister in der U23 nennen. Besonders die Nervenstärke und der Wille sich immer wieder neu zu motivieren, machte den Titel dieses Mal möglich.
Ergebnisse U23 Mannschaftsspiel - Vorrunde - Finale
Ergebnisse U23 Zielwettbewerb - Regionenwertung - Einzelwertung
Ergebnisse U19 Zielwettbewerb - Regionenwertung - Einzelwertung
Nun steht das letzte Highlight der Sommersaison mit der Deutschen Meisterschaft der Herren in Kühbach am 21.September an.