Senioren feierten am Volksfest

Katharina Czoppik und Gerhard Sachsenhauser hatten Freimarken für 
alle Senioren der Gemeinde

BRK-Seniorenclubvorsitzende Lisbeth Sterr (rechts), Pater Adam, 
Bürgermeister Birkner und viele Gäste kamen

Gut gelaunt mit Witz und Humor sorgte Alfons Jänsch für Stimmung

Hunderte Senioren freuten sich über die gute Stimmung am Volksfest

TSV-Vorsitzende Ursula Tafelmayer freute sich über die vielen 
Besucher beim Seniorennachmittag

Während die Fußballer des TSV gegen die Spielvereinigung Loiching auf den Platz gingen, eroberten die Senioren am Samstag das Volksfest. Nach dem Gewitterregen und der Abkühlung über Nacht und am Vormittag kam dann auch die Sonne wieder und man traf sich im Festzelt. Die Mitglieder des BRK-Seniorenclubs verlegten ihr Treffen auf's Volksfest und hunderte weitere Besucher genossen schöne Stunden am Volkfest.
Die Gemeinde und die Pfarrgemeinde hatten alle Bürger ab 65 Jahren eingeladen und die Gemeinderäte Katharina Czoppik und Gerhard Sachsenhauser gaben an alle Senioren aus dem Gemeindegebiet Freimarken für Getränke und Verpflegung aus. Es gab warme Speisen, Brotzeiten, Kaffee und Kuchen und natürlich ließ man sich die eine oder andere Maß oder Cocktail schmecken.
Alfons Jänsch wusste dabei die Besucher humorvoll und gut zu unterhalten und auch Pater Adam und Bürgermeister Johannes Birkner waren mit von der Partie und richteten als Gastgeber Grußworte an die Senioren. Erfreut war auch TSV-Vorsitzende Ursula Tafelmayer als Veranstalterin und hieß die Besucher willkommen. Mit fetziger Musik und tollen Tänzen begeisterte die Kindertanzgruppe "Flashkids" des TSV die Volksfestbesucher. Bayerische Verse am Volksfest In Reimen begrüßte die Vorsitzende des Seniorenclubs Lisbeth Sterr Mitglieder und Besucher: A' herzlichs Grüß Gott, Ihr lieben Leit, wir feiern unseren Seniorennachmittag heit.
Es is a Freid, des Zammakema von uns oidn Leit. Es is schee, wenn ma sich wieder sigt,
und so manchn Senior erblickt, den ma seltn sigt.
Eiglon san ma zum Essn und zum Dringa und zum Schlemma, deshalb samma ja gern ins Bierzelt kema.
De Gmoa und de Pfarrei ham für uns heid Makerl dabei, des is ja ganz wos neis,
für Getränk und Speis. Deshalb derf i unsan Burgamoasta, den Birkner Hans und an Pata Adam zur Feier herzlich begrüsn
und wir kinan uns auch am Kuchenbuffe den Nachmittag versüsn.
 Griaß Gott a unserer Seniorenbeauftragten der Katharina Czoppik, und an Blomer Lesley mit dem Werner Ittlinger vom Pfarrgemeinderat. Ein Dankeschön für Euren guten Rat.
Ebenfalls a herzlichs Grias Gott Dir liaba Alfons für Dei gschmeidige Musi, mir hörn ma gern zua, und lusacht ma gern hi.
San so manche Senioren heit nima dabei, so derf ma dankbar sei, und wolnn ma uns gfrein, dass uns im Alter guat geht, ohne Schererei.
Aba i hätt a Bitt, vergessts ma an Seniorenclub net, wir wern ja a allweil wenga. Deats bitte drodenga und oamoi im Monat zu am gmiatlichen Nachmittag zum Binderbräu kemma. Do gibts a scheene Gestaltung und a lustige Unterhaltung. Vom Club werd vier moi im Jahr Kaffee und Kucha serviert, drum reisst Eich zam, und kems ganz unscheniert. Mi dats gfrein, wui i doch weiterhin die Vorsitzende sei. Drum wünsch i Eich vui Gsundheit, a zufriedene und glückliche Zeit und an lustigen Nachmittag heit.

Text und Fotos: Christian Göttlinger