Bombenwetter und viele Besucher am Volksfest

Am Flohmarkt wurde jede Menge feilgeboten und verkauft.

Das Wetter war wunderbar und das Angebot am Flohmarkt war riesig.

Die "Herzstürmer" trafen den Musikgeschmack der Volkfestbesucher.

Abends sorgten "MiaSans" für Stimmung.

Die Leute trugen Pflanzen, Stühle, Bilder, Gartendeko, Tüten und alles Mögliche durch den Ort am Mariä Himmelfahrtstag. Es war Volksfestflohmarkt und 140 Standler boten rund um das Volksfest und das Gemeindezentrum alles Mögliche an. Gebrauchte Kleidung, Bücher, Hausrat, Antiquitäten, Spielwaren und ein bisschen Ramsch, es gab nichts, was es nicht gab und die Besucher kamen in Scharen, sichteten das Angebot und deckten sich ein. Ab sechs Uhr morgens waren Gundi Thurner und ihre Helfer vom Verschönerungs- und Kulturerhaltungsverein im Einsatz, um den Anbietern einen Platz zuzuweisen. Die zusätzlichen Parkplätze auf der Gemeindewiese in Lichtensee und im Feld von Josef Neumeier bei der Hackschnitzelanlage wurden auch dringend gebraucht. Zufrieden war dann auch Gundi Thurner, die sich federführend um den Flohmarkt gekümmert hat und besonders begeistert war sie, über die Standler, die keinen Müll nach dem Abbau der Flohmarktstände zurückgelassen haben. Aus allen Richtungen kamen die Besucher und so war auch im Festzelt schon am Vormittag jede Menge los. Die Flohmarkt- und Volksfestbesucher ließen sich Weißwürste, Currywurst, Brathendl und das Festbier munden.
Voll des Lobes war man auch für das vielfältige Angebot an Speisen, die alle bestens geschmeckt haben, und das hat sich rumgesprochen, so dass es an manchen Ständen auch zwischenzeitlich längere Warteschlangen gab. Am Vormittag und zur Mittagszeit sorgten die "Herzstürmer" für Unterhaltung. Nachmittags hatte man bestes Wetter beim Beachvolleyballturnier oder traf sich zum Schafkopfturnier im Festzelt. Als besonderes Zuckerl für den Feiertag hat man erstmals den Bierpreisalarm ausgerufen und dazu gab es Livemusik mit "MiaSans".
Volles Programm verspricht das Wochenende. Neben der Einladung an alle Senioren ab 65 Jahren, die von Alfons Jänsch unterhalten werden, wird am heutigen Samstag der Kindertag wohl wieder für einen Ansturm der Kleinen sorgen. Es gibt nicht nur verbilligte Preise bei den Fahrgeschäften, sondern auch freien Eintritt beim Puppentheater, Ponyreiten und Showtanz mit der TSV Gruppe "Flashkids". Abends gibt es dann Stimmung und Party mit der Band "Herb'n Beets". Auch am morgigen Sonntag geht es schon früh los. Wandertag, Frühschoppen, Gottesdienst, Volleyballturnier, Gaudi-Biathlon und Tennis für alle, zum Volksfestfinale am Sonntag ist von früh bis spät jede Menge geboten.

Text und Fotos: Christian Göttlinger