Für’s leibliche Wohl ist bestens gesorgt

Leckere Steckerlfisch gibt’s von Michael Wild

Die Familie Hofer in ihrem Stand

Heuer haben sich die Verantwortlichen beim TSV nochmals besonders in die Riemen gelegt, um den Volksfestbesuchern delikate und schmackhafte Schmankerl zu bieten. Die Familie Helbig ist nun bereits zum dritten Mal mit ihren thailändischen Spezialitäten vor Ort und verwöhnt die Gäste mit frisch zubereiteten Speisen. Metin’s Grillhähnchen sind in der Gemeinde bereits bestens bekannt. Und seit letztem Jahr endlich wieder dabei ist auch Sofie Zink, die vor 2020 jahrelang ein fester Bestandteil des Viehbacher Volksfestes war. Ihren Kas und die frisch gebackenen Brezn genießen die Besucher sehr gerne.
Heuer neu dabei ist die Familie Hofer und die Fischbraterei Wild. Mit der Familie Hofer aus der Nähe von Reisbach haben die TSV-ler einen richtigen Glücksgriff getan. Der Junior, Florian Hofer als gelernter Koch, mit Mama Christine, ebenfalls Köchin und Papa Herbert, Mann für alles, werden die Volksfestbesucher mit richtig guten Schmankerl bekochen. Vom Schweinsbraten mit selbstgemachten Kartoffelsalat über Currywurst, Gyros, Würstl bis hin zum Wurstsalat haben die drei eine gute Auswahl an Speisen anzubieten. Und dass sie ihr Handwerk verstehen, habe sie bei der Bierprobe bereits unter Beweis gestellt.
Die Fischbraterei Wild kommt aus Altdorf und ist bestens auf verschiedenen Volksfesten bekannt. Die Wilds sind ebenfalls ein Familienbetrieb und Michael Wild, gelernter Fischwirt, kommt heuer nach Niederviehbach und wird seine würzigen und köstlichen Steckerlfisch anbieten. Dazu gibt es Mandeln und Süßes von der Familie Schneider, Slush Ice von Elke Krinner und im Festzelt Kaffee und Kuchen von den Fußball-Damen Dany und Natalja. Und dazu das gute Festbier der Brauerei Wittmann aus Landshut. Da dürfte auch für den verwöhntesten Gaumen etwas dabei sein. Und so hoffen die TSV-ler, dass jeder Besucher nach einem angenehmen Aufenthalt im Kirchweih-Volksfest zufrieden nach Hause geht.