VR-Bank spendet Trikots für die Volleyballjugend

Die TSV-Volleyballjugend mit Trainer Thomas Schwaiger, TSV Vorsitzender Ursula Tafelmayer sowie Kathrin Schwarz und Josef Fuss von der VR-Bank.
Foto: Christian Göttlinger

Eine bekannte Sparte des TSV sind die Volleyballer. Auch im Bereich der Jugend kann man auf viele Nachwuchssportler setzten. Bei der weiblichen Jugend wird das ganze Spektrum von der U 12 (Jahrgang 2012 und jünger) bis zur U 20 (Jahrgang 2004) abgedeckt. Bei den Jungs ist der Verein mit der U 12 bis zur U 16 vertreten. Viele ausgebildete Trainer kümmern sich um die Jugend und versuchen mit großer Motivation den Kindern das "Volleyballern" zu lernen, wobei der Spaß am Sport nicht zu kurz kommt.

Bei der Ausrüstung der Nachwuchssportler konnte TSV-Vorsitzende Ursula Tafelmayer, wie schon mehrmals in der Vergangenheit, wieder auf die Hilfe der VR-Bank Landau-Mengkofen zählen. Marktbereichsleiter Josef Fuss und Privatkundenbetreuerin, Kathrin Schwarz, die selbst schon bei den TSV-Volleyballern mitgespielt hat, kamen zum Training und überbrachten eine großzügige Spende von 1.000 Euro für die einheitlichen Trikots der jungen Volleyballspieler. Die Kids sowie die Funktionäre freuten sich enorm und sprachen den beiden „Glücksboten“ ihren herzlichen Dank aus. "Seit vielen Jahren helfen wir gern und man sieht was passiert", sagte Josef Fuss bei der Spendenübergabe. Möglich sind dem Bankhaus diese Spenden durch das Gewinnsparen. Die Teilnehmer an dieser Aktion sparen dabei, haben noch zusätzlich die Möglichkeit Traumautos, Reisen und viele schöne Preise zu gewinnen und tun Gutes. Ein Teil der eingezahlten Losgelder wird nämlich für soziale Zwecke in der Region gespendet.