Wochenende der Entscheidungen

Dieses Wochenende bringt für viele Teams der Volleyballabteilung des TSV die Entscheidung über Meisterschaft und Abstieg. Die Damen 1 spielt heute Nachmittag in Dingolfing um den Titel in der Landesliga, die Damen 2 kämpfen morgen, Sonntag, um wichtige Punkte gegen den Abstieg und die Herren brauchen heute Abend Punkte, um die Relegation zu vermeiden. Bei der Jugend sind am Sonntag die Jungs und Mädchen der U 12 in Vilsbiburg aktiv.

Mit einer guten Annahme wollen die TSV-Teams am Wochenende den Grundstein für ein effektives Spiel legen

Mit Spannung wird heute Nachmittag der Spieltag der Damen 1 in Dingolfing erwartet. Die TSV-lerinnen liegen mit nur einer Niederlage und 47 Punkten auf Rang eins der Landesliga, gefolgt vom TV Dingolfing mit vier Niederlagen und 42 Punkten. Wenn die TSV-Damen heute keinen Punkt und die Gastgeberinnen volle sechs Punkte holen, können sie vom TVD noch eingeholt werden. Doch Trainer Tibi Recean und sein Team wollen es nicht so weit kommen lassen. Sie möchten sich für eine lange und anstrengende Saison belohnen. Die Damen bestreiten das zweite Spiel und werden ca. um 15.30 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost ans Netz gehen. Im Anschluss steht noch die Begegnung mit dem TSV Waldkirchen auf dem Programm.
Die Herren schlagen heute Nachmittag beim MTV München II auf. Das Bayernliga-Team des TSV liegt auf dem siebten Rang, nach oben wird nichts mehr gehen, doch nach unten wollen sie sich absichern. Der MTV steht auf dem zweiten Platz, für ihn ist es bereits das letzte Saisonspiel und die München haben die Vizemeisterschaft bereits fix gemacht. Für die TSV-ler wird es heute nochmal spannend, denn das Ergebnis kann bereits entscheidend für den vorzeitigen Klassenerhalt sein.
Um diesen kämpft morgen, Sonntag, die zweite Damenformation. Sie laden zu ihren Spielen in die Bürgermeister-Daffner Sporthalle ein. Um 15.00 Uhr wird der TSV Plattling erwartet, im Anschluss findet die Begegnung mit dem FC Tiefenbach DJK II/SV Hutthurm statt. Wenn die TSV-lerinnen ihren Spielrhythmus finden, dürfte dem Ziel „Klassenerhalt“ nichts entgegenstehen, wobei das Team auf viele Fans und lautstarke Rückendeckung hofft.
Bereits am Sonntagmorgen geht die U 12 in Vilsbiburg ans Netz. Die Mädchen und Jungs spielen in dieser Jahrgangsstufe (2012 und jünger) Minivolleyball, mit zwei Spielern auf einem verkleinerten Feld. Das Trainerduo Liem Dang und Beate Schneider wollen ihren Schützlingen viel Spielerfahrung geben und gehen mit einer großen Portion Motivation, aber auch jeder Menge Spaß ans Werk.