Fleißiger Volleyballnachwuchs

In den Weihnachtsferien bot TSV-Trainer Liem Dang für den Nachwuchs ein zweitägiges Volleyball-Trainingslager an. Dieses Angebot ließ sich die Niederviehbacher Jugend nicht entgehen und so machten 28 Jungs und Mädchen die Sporthalle unsicher.

28 Jungs und Mädchen bevölkerten die Sporthalle in Niederviehbach

Liem Dang wurde bei seiner Aktion von Beate Schneider, Julia Nitsche und Alina Betcu unterstützt. Die vier hatten dann auch alle Hände voll zu tun, um die vielen Kinder und Jugendliche im Zaum zu halten. Doch dies war eigentlich nicht wirklich ein Problem, denn die Trainer meisterten ihre Sache souverän und der Volleyballnachwuchs wollte vieles, am besten gleich alles lernen.
Doch zunächst stand das allgemeine Kennenlernen auf dem Programm. Und schon dies machte den Teilnehmern enorm viel Freude. Schwerpunkte im Trainingslager waren dann Bewegung, Beinarbeit und Koordination. Mit vielen verschiedenen Übungen ging die Truppe ans Werk, wobei aber trotz aller Konzentration und Einsatz nie der Spaß abhandenkam. Mit dem Spiel „King/Queen oft he Court“ endete der erste Tag und alle freuten sich bereits auf die Fortsetzung.
So standen dann am nächsten Tag alle wieder parat und gingen teilweise leicht lädiert ans Werk. Mittags wurde die ganze Truppe dann von Manu Hutzenthaler mit selbstgemachten Pizzasemmeln und Lasagne verwöhnt. Am Nachmittag stand mit dem Eltern/Kind-Turnier das nächste Highlight auf dem Plan. Wer von den Mamas oder Papas Zeit hatte, fand sich gerne in der Halle ein und mit ausgelosten Teams ging es an den Endspurt. Nach zwei Tagen intensivem Training waren alle am Ende ziemlich matt, doch sie waren sich auch alle einig: das sollte keine Eintagsfliege bleiben. Die Jungs und Mädchen waren heiß und warten jetzt schon auf die Wiederholung dieses tollen Angebots. So ging auch der große Dank aller, einschließlich der Funktionäre, an den Hauptakteur Liem Dang, sowie an Beate, Julia und Alina für ihren enormen Einsatz und für ihre Freizeit, die sie mit den Kids verbracht haben.