TSV-Volleyballdamen sind Vizemeister

Die Volleyballdamen des TSV sind bereits kurz vor Abschluss der Saison 2021/2022 Vizemeister in der Landesliga. Mit einem 3:1 letzten Samstag in Dingolfing festigten sie ihre hervorragende Platzierung und können damit locker am letzten Spieltag beim bisherigen Konkurrenten Hohenbrunn-Riemerling antreten.

Nach dem Sieg gab es strahlende Gesichter bei den Damen des TSV Niederviehbach

Zwei Spiele standen in der Landesliga noch aus, von denen ein Sieg eingefahren werden musste, um auch am Ende der Saison jubeln zu können. Im Hinspiel gab es für die Niederviehbacherinnen einen 3:1 Erfolg gegen Dingolfing, den Trainer Tibi Recean auch diesmal wiederholen wollte, vor allem, um die Sache für sein Team schnellstmöglich klarzumachen. Es ging auch recht ordentlich los. Mit 25:10 erwischten die TSV-lerinnen den klar besseren Start. Doch sie hatten die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Im zweiten Durchgang erlaubten sie sich zu viele Fehler und ließen die Zügel schleifen. Die Quittung kam prompt und der TV Dingolfing glich mit 20:25 aus. Der dritte Abschnitt war lange hart umkämpft und ging nur knapp mit 25:23 an die TSV-Damen. Damit war allerdings auch die Gegenwehr geknackt und die Niederviehbacherinnen konnten bei 25:17 das Schiff in den sicheren Hafen schippern.
Mit diesen drei Punkten, die sich die Damen des TSV Niederviehbach dadurch gutschreiben durften, liegen sie nun uneinholbar auf dem zweiten Rang in der Tabelle. Der TSV Hohenbrunn-Riemerling liegt acht Punkte zurück und kann bei zwei noch ausstehenden Spielen nur mehr sechs Zähler gutmachen. Die TSV-Damen und Trainer Recean wollen aber auch am letzten Spieltag nochmals in den Genuss eines Sieges kommen. Bisher haben sie nur zwei Niederlagen einstecken müssen, beide gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Eiselfing, der als Meister in die Bayernliga aufsteigen darf. Dort würden die TSV-Damen nächste Saison auch gerne aufschlagen.