TSV Niederviehbach bietet wieder „LAUF10!“ an

Seit dem Jahr 2014 ziehen sich in und rund um Niederviehbach viele bewegungshungrige Menschen oder solche, die es werden wollen, regelmäßig die Laufschuhe an. Mit der Aktion „Lauf10!“ ist der hiesige TSV seinerzeit unter der Leitung von Georg Valtl ins Laufgeschehen eingestiegen. Die TSV-Übungsleiter Peter Dausend, Max Sachsenhauser und Georg Valtl haben die Gruppen fürsorglich betreut und fanden großen Zuspruch bei den Laufwilligen.

Das Lauf-10-Orga-Team beim TSV feilt am neuen Programm, von links: Georg Valtl, Spartenleiterin Sabine Heller, Max Sachsenhauser, Peter Dausend und Vorsitzende Ursula Tafelmayer

Die Formel ist ganz einfach: 10 x 10! Zehn Wochen trainieren für einen zehn Kilometerlauf. Seit vielen Jahren finden viele Tausende von Laufanfängern gemeinsam den Start in ein gesünderes und sportlicheres Leben. Wer sich schlapp fühlt und seine müden Knochen wieder einmal richtig in Schwung bringen will, für den ermöglicht die Aktion LAUF10! die beste Gelegenheit, gute Vorsätze in die Tat umzusetzen.

Damit niemand allein laufen muss, bietet der TSV Niederviehbach ab dem 2. Mai wieder zwei LAUF-Treffs in der Woche an. Unter der fachkundigen Leitung der ausgebildeten Lauftrainer Max Sachsenhauser sowie Peter und Monika Dausend werden die Trainingseinheiten in Angriff genommen. In Gruppen eingeteilt, geht man die verschiedenen Laufstrecken rund um Niederviehbach an.

Dabei kann sich jeder Teilnehmer seine eigenen Ziele setzen. Vorrangig will die Gruppe natürlich das Motto umsetzten und den 10-km-Lauf schaffen, doch möchte man auch ohne Stress den Spaß am Laufen vermitteln. Bei dem Infoabend am Montag, 25. April um 18.00 Uhr im Sportheim des TSV (Zufahrt über die Schulstraße) stellen die Trainer das Programm vor und beantworten noch offene Fragen. Auch die verschiedenen kleinen Zwischenevents werden angesprochen, bevor am Ende der große, bayernweite Abschlußlauf ansteht. Dieser fällt heuer auf den Samstag, 16. Juli und findet wieder in Wolnzach statt.