Volleyball-Jugend noch im Spielmodus

Während viele Ligen bereits die Volleyball-Saison 2023/24 abgeschlossen haben, bietet der Verband den Miniteams noch Spieltermine an, um weiter ihre Fertigkeiten am Ball zu festigen. So durfte die weibliche U 13 und die U 14 an den letzten beiden Sonntagen zum Heimturnier in die Bürgermeister-Daffner Sporthalle einladen.

Die Mädchen der U 13 haben immer Spaß und werden stets vom Fanclub begleitet

Liem Dang bei der Begrüßung der Vereine in der Bürgermeister-Daffner Sporthalle

Die U 14 mit Elina Hutzenthaler, Constanze Bachner, Lea Fröde (hinten), Hanna Schneidtberger und Sophia Neuner (vorne) strahlen mit Trainer Liem Dang und Alois Neuner um die Wette Fotos: Liem Dang

Die U 13 belegte hierbei den vierten Platz von acht Mannschaften. Die jungen Volleyballerinnen von Trainer Liem Dang wurden zunächst in einer Vierergruppe im Spiel jeder gegen jeden Dritter. Das erste Überkreuzspiel gegen die Roten Raben Vilsbiburg III konnten sie aufgrund des besseren Ballverhältnisses für sich entscheiden. Das anschließende Spiel, diesmal gegen die RR Vilsbiburg II, gaben sie nach zähem Kampf mit 0:2 ab. Im kleinen Finale stand dann der FTSV Straubing gegenüber. Auch hier boten die jungen TSV-lerinnen beherzt Paroli, konnten aber den spielerisch überlegenen Straubingerinnen den Sieg nicht abspenstig machen. Doch die Mädchen hatten ihren Spaß am Sport und an der gemeinsamen Sache.
Letzten Sonntag begrüßte TSV-Trainer Liem Dang zum letzten Heimspieltag der U 14 sieben Teams in der Bürgermeister-Daffner Sporthalle. Die junge TSV-Truppe holte sich zunächst mit zwei Siegen gegen die TG Landshut II und die Roten Raben Vilsbiburg II den ersten Platz in der Vorrunde. Das Überkreuzspiel ging knapp an die TG Landshut I. Auch hier standen die jungen Volleyballerinnen im kleinen Finale, doch dieser Jahrgang ließ nichts mehr anbrennen. Gegen die Jungs der TG Landshut behielten sie die Oberhand und freuten sich über einen großartigen dritten Platz.
Dies waren die letzten Spieltage in einer langen Reihe von Turnieren. Die Jugend wird aber weiterhin fleißig am Ball bleiben und auch die eine oder andere Trainingseinheit auf dem Beachplatz einlegen. Interessierte Mädchen und Jungs können jederzeit einsteigen und ein paar Schnupperstunden absolvieren. Infos zu den einzelnen Trainings sind auf der Homepage des TSV zu finden.