Das internationale Eisstockturnier in St. Moritz schließt die Wintersaison ab

Vergangenes Wochenende reiste die TSV Stockschützen zum traditionellen Eisturnier nach St. Moritz in die Schweiz. Dieses Turnier mit 24 weiteren Mannschaften bildet zugleich den endgültigen Abschluss der Wintersaison.

Gruppenfoto im Eisstadion St. Moritz

Ein Stockerlplatz für Josef Fleischmann beim Zielwettbewerb.

Am Samstagmorgen begann zuerst der Einzelwettbewerb. Hierbei konnte sich Josef Fleischmann mit herausragenden 163 Punkten den 2. Platz sichern und eine der begehrten Kuhglocken gewinnen. Christoph Zehetbauer wurde mit 144 Punkten Fünfter, Jonas Huber erreichte mit 143 Punkten den 7. Rang und Lukas Huber wurde mit 142 Punkten Neunter. Gastspieler Robert Nadler vom ESC Aham erzielte 131 Punkte und erreichte damit Rang 18.
Alle Spieler erhielten für die guten Leistungen eine Erinnerungsplakette.

Ab 10 Uhr begann dann der Mannschaftswettbewerb.

Hierbei konnte man bei traumhaftem Wetter mit voller Sonneneinstrahlung und frühlingshaften Temperaturen eine ordentliche Leistung zeigen und man stand nach 17 Spielen mit 20:12 Punkten auf dem 11. Platz da.

Nach einem gemütlichen Samstagabend begann der Wettbewerb bereits um 8 Uhr. Jonas Huber, Robert Nadler, Lukas Huber, Josef Fleischmann und Christoph Zehetbauer wollten unbedingt unter den besten 12 Mannschaften bleiben um eine begehrte Kuhglocke zu gewinnen.

Es konnten aus den verbleibenden zehn Spielen, sieben gewonnen werden und so konnte man mit 34:18 Punkten der 9. Gesamtrang belegt werden.
So konnte man eine Kuhglocke gewinnen, die es als traditioneller Preis bei dem Eisturnier gibt.

Eine unfallfreie Heimreise rundete das erfolgreiche und schöne Wochenende super ab.
Somit geht wahrscheinlich die erfolgreichste Wintersaison in der Vereinshistorie endgültig zu Ende und ab jetzt fiebert man bereits dem Auftakt der 1. Bundesliga in heimischer Halle entgegen.