U19 Stockschützen "Bayerischer Meister" Winter 2019/20

Am 08.Dezember hat in Ruhpolding die Bayerische Meisterschaft der Stockschützenjugend  stattgefunden. 20 Mannschaften aus ganz Bayern gingen in den Wettbewerb, um den Titel zu gewinnen.

U19 BM

Gestartet wurde wie immer in 2 Gruppen. Das U19 Team aus Niederviehbach musste sich in einer sehr hochklassig besetzten Gruppe gegen 9 Gegner durchsetzen. Gleich im 1.Spiel musste das Quartett bestehend aus Jonas Huber, Stefan Schmid, Christoph Zehetbauer und Florian Marchl gegen den Dauerrivalen, den SV Windberg antreten. Beide Mannschaften kennen sich gut und haben schon so manches Match gegeneinander ausgetragen. Das Team aus Niederviehbach hatte keinen guten Start und verlor dieses Spiel mit 8:12 Punkten. Trotz dieser Niederlage, blieben die Jungs für die weiteren Spiele konzentriert und ruhig und konnten die Vorrunde als Gruppenerster beenden. Im anschließenden Halbfinale setzten sie sich klar mit 29:3 Punkten gegen den SV DJK Wittibreut durch. Im Finale ging es dann gegen den Gastgeber, den EC Lampoding. Die Jungs ließen nichts mehr anbrennen und gewannen die Bayerische Meisterschaft souverän mit 27:5 Punkten. Der „Meistertitel“ freute die Jungs sehr, da sie in dieser Saison erstmals in der Altersklasse U19 dabei sind.

Der zweite Teil der Bayerischen Meisterschaft fand dann am 15.12. in Waldkraiburg statt, hier wurde der Bayerische Meister im Zielschießen ermittelt. Die Leistungsdichte in der Altersklasse U19 ist sehr stark, jeder muss sein Bestes aufs Eis bringen um vorne mitzuhalten. Es war wieder das nötige Gefühl und Zielgenauigkeit gefragt um möglichst viele Punkte zu erzielen. Die frischgekürten Bayerischen Meister im Mannschaftsspiel hatten sich alle 4 im Vorfeld für den Zielwettbewerb qualifiziert. Alle Vier machten einen starken Wettkampf. Christoph Zehetbauer wurde mit 287 Punkten „Vize- Meister“, dicht gefolgt von  Florian Marchl der mit 273 Punkten Dritter wurde, Jonas Huber erreichte mit 265 Punkten Platz 6, Stefan Schmid belegte Platz 12. Mit diesen tollen Leistungen, haben die Niederviehbacher das Ticket zur Deutschen Meisterschaft, die am 18/19 Januar in Regen stattfindet, gelöst.