Stockschützen 1. Herren-Mannschaft steigt in die 2. Bundesliga Süd auf

Wir gratulieren der 1. Mannschaft mit den Schützen Florian Marchl, Christoph Zehetbauer, Otmar Mühlbauer, Alfred Beck zum 3. Platz in der Bayernliga Nord und somit den Aufstieg in die 2. Bundesliga Süd.

Am 16 und 17. Februar wurde in der Eishalle Regen die Meisterschaft der Bayernliga Nord der Herren ausgetragen. 28 Mannschaften gingen an den Start, darunter auch die 1. Herrenmannschaft des TSV Niederviehbach mit den Schützen Fred Beck, Otmar Mühlbauer, Florian Marchl, Christoph Zehetbauer, Jonas Huber und Fred Meindl. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden. Am Samstag wurden 15 Spiele ausgetragen. Nach leichten Startschwierigkeiten kamen die Jungs mehr und mehr in Schwung und konnten den Tag mit Platz 2 beenden. Am Sonntag ging es dann weiter, das Team aus Niederviehbach kam recht gut ins Turnier, musste im Verlauf aber dann doch  ein paar Spiele abgeben und wurde zum Schluss  punktgleich (36:18) mit dem FC Neunburg vorm Wald aber aufgrund der schlechteren Stocknote (1,309)  Dritter. Den Ersten Platz belegte der EC-DJK Aigen am Inn II mit 42:12 Punkten. Die Freude bei den Niederviehbacher Schützen über den 3. Platz war riesengroß, denn damit hatte man sich den Aufstieg in die 2. Bundesliga gesichert. Fred Beck und Otmar Mühlbauer, die beide schon Bundesliga Erfahrung haben, macht die Qualifikation doppelt Stolz, weil sie die Jugendspieler jetzt nicht als Trainer begleiten, sondern mit ihnen zusammen die Turniere bestreiten. Dieser tolle Erfolg wurde natürlich zuhause noch kräftig gefeiert.