Buli Auswärtssieg am 3. Spieltag

Am vergangenen Samstag reiste die erste Herrenmannschaft der TSV Stockschützen zu ihrem 3. Spieltag in der diesjährigen Meisterschaftsrunde nach Surheim an.

Ein hart umkämpfter Auswärtssieg geglückt

Der Gegner des Spieltages war der EC Surheim, der bisher von den ersten zwei Ligaspielen keines gewinnen konnte. Die TSV Stockschützen Jonas und Lukas Huber, Christoph Zehetbauer, Daniel Köndl und Otmar Mühlbauer gingen als Tabellenführer in das Spiel und wollten diese bestmöglichst verteidigen.

Bereits beim Einspielen wurde klar, dass dies durch die schwülen Temperatur in der Halle und den nicht einfach zu bespielenden Belag an diesem Tag kein Spaziergang werden wird.

Das erste Spiel war von beiden Seiten von Fehler gespickt, mit dem besseren Ende für die TSV Truppe und so ging man mit 2:0 Punkten in Führung.

Spiel 2 nutzte die ebenfalls junge Mannschaft des EC Surheim die Fehler konsequent aus und stellte einen 2:2 Pausenstand her.

Das Spiel drei nach der Pause stand auf Messersschneide und beide Mannschaften liefen zur Höchstform auf. Letztendlich konnten die TSV Jungs das Spiel knapp gewinnen und stellten eine 4:2 Führung her.

Spiel vier hätte dann die Vorentscheidung bringen können. Da aber beide Mannschaften Stocksport vom Feinsten boten, musste man, auch mit ein wenig Pech, den Ausgleich zum Stand von 4:4 hinnehmen.

Somit musste das letzte Spiel die Entscheidung bringen. Hierbei schenkten sich beide Teams nichts und letztendlich konnte man sich mit den letzten Schüssen einen hart erkämpften 6:4 Auswärtssieg erringen.

Mit diesem Sieg bleibt man weiterhin ungeschlagen und Tabellenführer. Der EC Surheim steht auch weiterhin, wenn auch ein etwas unverdient nach dieser Leistung, ohne Punkte auf dem 4. Platz da.

Ein großer Dank gilt noch allen mitgereisten Fans, die die Mannschaft lautstark unterstützten.

Diesen Samstag steigt in der heimischen Stockhalle in Niederviehbach bereits das Rückspiel. Der EC Surheim ist dann ab 16:00 Uhr unser Gast beim zweiten Heimspiel dieser Saison.

Für die TSV Stockschützen steht bei einem Sieg bereits die Tür zum Viertelfinale sehr weit offen. Der EC Surheim will dies aber bestimmt vermeiden und stattdessen die ersten Punkte der Saison erzielen.

Diese Ausgangslagen deuten bereits im Vorfeld auf ein hochklassiges Match hin und so hofft die Stockschützen Abteilung auf viele Fans und Zuschauer aus Nah und Fern, die sich dieses richtungsweisende Spiel live vor Ort nicht entgehen lassen wollen.

Für das leibliche Wohl wird natürlich wieder ausreichend gesorgt sein.

<Nächstes Spiel, Ergebnis, Tabelle und Fotos, klick auf Buli Aktuell>