Bezirksmeisterschaft U19 in Plattling

Die neuformierte U19 Mannschaft starteten letzten Sonntag bei der Bezirksmeisterschaft in Plattling.

Die erfolgreichen U19 Schützen

An den Start für die TSV Stockschützen gingen Tobias Bauer, Sebastian Greiler, Markus Bauer und Lukas Rieder.

In der Gruppe A mit fünf weiteren Mannschaften konnte man drei Spiele für sich entscheiden und musste zwei dem Gegner überlassen. Nichtsdestotrotz konnte der 2. Platz erreicht und so musste man im Halbfinale gegen den Sieger der Gruppe B, den EC Pilsting, antreten.
Leider musste man sich dem Gegner mit 3:9 Punkten beugen.

Auch im Spiel um Platz 3 kam man nicht richtig in Fahrt und zog gegen den EC Zaundorf mit 4:7 Punkten den Kürzeren.

Trotzdem ist der 4. Platz ein toller Erfolg, der zudem die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft am 18.06. in Pilgramsberg bedeutet.

Zudem trat am Samstag Tobias Bauer bei der Bezirkstalentsichtung an. Dieser Wettbewerb ist ein Sprungbrett zur Nationalmannschaft. Tobias konnte hierbei den grandiosen 3. Platz erreichen und sich zur Deutschen Talentsichtung qualifizieren Anfang Juli kann er sich dann einen der begehrten Plätze im Nationalteam möglicherweise erspielen.