Buli Auswärtssieg am 2. Spieltag

Am vergangenen Samstag machte sich die 1. Herrenmannschaft der Stockschützen des TSV Niederviehbach zu ihrem 2. Spieltag in der 2. Bundesliga Sommer nach Rattenbach auf.

Die Freude über den Sieg war groß

Jonas und Lukas Huber, Christoph Zehetbauer, Florian Marchl und Daniel Köndl mussten sich auf ein schweres Auswärtsspiel einstellen, denn auch die Schützen des ESC Rattenbach gewannen ihr Auftaktmatch relativ souverän.

So bekam man im ersten Spiel diese Stärke gleich zu spüren und musste mit eigenen Fehlern dieses gleich dem Gegner überlassen.
Das zweite Spiel stand dann auch auf Messersschneide, bevor man in der letzten Kehre mit einem grandiosen Versuch den Sieg einfahren konnte. So ging es mit einem 2:2 in eine kurze Pause.

Danach agierten die TSV Jungs besser, machten aber trotzdem kleinere Fehler, die der Gegner aber nicht nutzen konnte.
Deswegen gewann man die abschließenden drei Spiele relativ klar und der Sieg ging mit 8:2 Punkten in Ordnung.

Man kann damit mehr als zufrieden sein, da die Partie wesentlich knapper ausgehen hätte können. Nichtsdestotrotz steht man nun mit 2 Siegen souverän an der Tabellenspitze der Gruppe D da.

Vielen Dank an den ESC Rattenbach für die tolle Gastfreundschaft und wir freuen uns schon auf das Rückspiel in heimischer Halle.

Nun hat man erst einmal kommendes Wochenende Pause, bevor man beim nächsten Auswärtsspiel am 20.05. ab 16:00 Uhr beim EC Surheim zu Gast ist.

<Nächstes Spiel, Ergebnis, Tabelle und Fotos, klick auf Buli Aktuell>