Mit dem internationalen Eisturnier in St. Moritz endet die Wintersaison 2022/23

Letztes Wochenende reiste die 1. Herrenmannschaft der TSV Stockschützen zum traditionellen Eisturnier nach St. Moritz in die Schweiz. Dieses Turnier mit 26 weiteren Mannschaften bildet zugleich den endgültigen Abschluss der Wintersaison.

Unser erfolgreiches TSV-Team v. li. hi.: Lukas K., Florian, Lukas H., Christoph, Daniel und Jonas

Am Samstagmorgen begann zuerst der Einzelwettbewerb. Hierbei konnte sich Florian Marchl einen starken 7. Platz und Jonas Huber den 24. Rang erspielen. Beide erhielten ein Erinnerungsgeschenk. Daniel Köndl und Lukas Huber nahmen auch teil, hatten aber mit den vorderen Plätzen nichts zu tun.

Ab 10 Uhr begann dann der Mannschaftswettbewerb. Hierbei konnte man bei traumhaftem Wetter eine gute Leistung zeigen und man stand nach 17 Spielen mit 26:8 Punkten auf dem 3. Platz da.

Nach einem gemütlichen Samstagabend begann der Wettbewerb bereits um 7:30 Uhr. Nichtsdestotrotz waren Jonas Huber, Daniel Köndl, Lukas Huber, Florian Marchl und Christoph Zehetbauer hell wach und konnten aus den verbleibenden neun Spielen, acht für sich entscheiden.

Mit überragenden 42:10 Punkten war es nicht überraschend, dass man Platz 2 im Endklassement belegte.

So konnte man eine große Kuhglocke gewinnen, die als traditioneller Preis bei dem Eisturnier gilt. Zusätzlich erhielt noch jeder Spieler auf dem Treppchen eine kleine, persönliche Glocke.

Somit konnte eine äußerst erfolgreiche Wintersaison endgültig abgeschlossen werden und ab jetzt fiebert man bereits dem Auftakt der 2. Bundesliga in heimischer Halle entgegen.