Bayerische Ziel-Meisterschaft - TSV Niederviehbach mit zwei Jungschützen bei den Herren am Start.

Am Sonntag fanden in der Eissporthalle in Regen die Bayerischen Meisterschaften im Zielwettbewerb der Damen und Herren statt.

Im Vorfeld konnten sich die Nachwuchsstockschützen des TSV Niederviehbach, Florian Marchl und Jonas Huber, für diesen Wettbewerb in der allgemeinen Herrenklasse qualifizieren.

Florian machte den Beginn und konnte ordentlich 319 Punkte auf die Bahn bringen. Für ihn bedeutete dies Rang 11 nach der Vorrunde und einen Platz im Finale der besten Vierzehn Teilnehmer.

Jonas hingegen konnte leider nicht an vergangene Leistungen anknüpfen und hatte nichts mit den vorderen Plätzen zu tun.

Im Finale legte Florian nochmal ordentlich Punkte auf die Bahn. Er konnte insgesamt 616 Punkte erspielen und belegte im Gesamtklassement den ordentlichen 12. Platz.

Damit hat er sich für nächstes Jahr einen Startplatz für diese Meisterschaft gesichert.

Der Verein ist stolz auf beide, die als Nachwuchsspieler bereits bei den Herren mitmischen.