Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft - ein großartiger Erfolg der ersten Stockschützenmannschaft

Am Samstag fand für die erste Herrenmannschaft der letzte Meisterschaftstag auf dem Programm. Es ging dabei um den finalen Aufstieg in die 1. Bundesliga Süd für nächstes Jahr.

Die Bundesligaaufsteiger

Die TSV Stockschützen um Jonas Huber, Daniel Köndl, Christoph Zehetbauer, Florian Marchl und Tobias Bauer reisten dazu in das Eisstadion nach Buchloe an.

Es wurden die letzten vier Meisterschaftsspiele absolviert, bevor es um die endgültige Platzierung ging.

Hierbei konnte man noch 2 Spiele gewinnen und 2 Spiele musste man dem Gegner überlassen. Nichtsdestotrotz stand man unangefochten mit 43:11 Punkten auf dem 1. Platz nach 27 Spielen da.

Im anschließenden Bahnenspiel auf Bahn 1 ging es gegen den ESC Rattenbach, welcher den 2. Platz belegte, um den Meister der 2. Bundesliga. In einem spannenden Finalspiel mit vielen Auf und Abs hatte man die Entscheidung selbst in der Hand.

Doch leider hat so ein Finale einen eigenen Charakter und leider gelangen die entscheidenden Aufgaben nicht und man musste verdientermaßen dem ESC Rattenbach gratulieren.

Im nächsten Match gegen den Sieger aus dem Spiel des 3. und 4. Platzierten, dem FC Untertraubenbach, gelang der jungen Truppe ein besseres Spiel und man konnte als Sieger vom Platz gehen und sich die Vizemeistermeisterschaft sichern.

Auch wenn die Niederlage um Platz 1 schmerzte, konnte man sich dennoch nach kurzer Zeit über die gelungene Saison und den 2. Platz sehr freuen.

Vorallem wird man nächstes Jahr das jüngste Team in der 1. Bundesliga stellen und den TSV Niederviehbach nach 12 Jahren Abstinenz in der höchsten Liga wieder vertreten.

Respekt vor diese Leistung!
Gratulation, der ganze Verein ist stolz auf euch!