U19 auch bei der Bayerischen Meisterschaft Winter 2022/23 ganz vorne dabei

Die U19 Stockschützen des TSV Niederviehbach reisten am vergangenen Sonntag zur Bayerischen Meisterschaft U19 nach Peiting an.

Lukas Huber, Markus Bauer, Lukas Rieder und Tobias Bauer stehen heuer das erste Mal in dieser Konstellation auf dem Eis.

Sie mussten sich mit acht weiteren Mannschaften in einer Vorrundegruppe messen. Dies gelang den Jungs äußerst souverän und sie konnten am Ende mit einer tollen Mannschaftsleistung den ersten Platz belegen und mussten auch nur eine Niederlage hinnehmen.

In dem anschließenden Halbfinalspiel gegen den EC Lampoding war man nah am Sieg dran, musste aber ein Unentschieden hinnehmen.
Die Folge daraus war der Finale Entscheid im Ringmasten. Hierbei musste jeder Spieler versuchen so nah wie möglich in die Mitte des Spielfeldes zu zielen. Die Mannschaft mit dem geringsten Gesamtabstand aller vier Schützen gewinnt. Hierbei mussten die Jungs leider um wenige Zentimeter sich geschlagen geben.

Dementsprechend ging im Spiel um Platz 3 nicht mehr viel und man verlor diese dann auch.

Nichtsdestotrotz eine super Leistung der jungen Truppe, die sich mit diesem 4.Platz ebenfalls für die Deutsche Meisterschaft Ende Januar qualifiziert.