U23 gewinnt Bayerische Meisterschaft Winter 2022/23 in Peiting

Am Samstag machte sich die U23 Mannschaft der Stockschützen auf den Weg nach Peiting zur diesjährigen Bayerischen Meisterschaft.

Bereits früh begann der Tag für Jonas Huber, Florian Marchl, Christoph Zehetbauer und Lukas Huber, da der Wettbewerb bereits um 9 Uhr begann.

Mit sieben weiteren Mannschaften musste man sich in einer Vorrundegruppe messen. Hierbei konnte man relativ souverän auftreten und gewann souverän sechs Spiele. Lediglich in einem Spiel bot man keine gute Leistung und musste es dem Gegner überlassen. So belegte man dadurch Platz 2 in der Vorrundengruppe.

Damit bekam man es im Halbfinale mit dem SV Windberg, welcher die andere Gruppe gewann, zu tun.
Leider startete man denkbar schlecht und lag schnell 0:4 zurück. Die Mannschaft gab nicht auf und übte Druck auf den Gegner aus und konnte mit einem tollen Endspurt noch 7:4 gewinnen.

Im anschließenden Finale gegen den SC Reicheneibach zeichnete sich dasselbe Bild ab. Man lag wieder zurück und konnte aber wiederum mit einer tollen Leistung in den letzten 4 Kehren den Sieg mit 6:2 Punkten sichern.

Die Erfolgsserie läuft somit weiter und die U23 konnte sich über den Titel des Bayerischen Meisters freuen.

Zudem qualifizierte man sich für die Deutsche Meisterschaft Ende Januar in Ruhpolding.