1. Herrenmannschaft mit hervorragender Leistung den 2. Spieltag in der 2. Bundesliga Süd Winter 2022/23 gemeistert

Am Sonntag fand der 2. Spieltag in der 2. Bundesliga Süd für die 1. Herrenmannschaft der TSV Stockschützen in Berchtesgaden statt. Bereits einen Tag früher reisten Jonas Huber, Daniel Köndl, Christoph Zehetbauer, Florian Marchl und Tobias Bauer nach Berchtesgaden an.

Zusammen verbrachte man noch einen gemütlichen Abend und konnte am Sonntagmorgen ausgeschlafen an den Start gehen. Es standen wieder 12 Spiele auf dem Programm für den Sonntag.

Nach der äußerst souveränen Vorrunde wollte man daran anknüpfen und so viele Punkte wie möglich noch sammeln.

Der Start in den Tag gelang äußerst erfolgreich. Aus den ersten sechs Partien gelangen vier Siege, ein Unentschieden und man hatte noch die obligatorische Pause. Nach der Halbzeit der Spiele musste man zwei Unentschieden und eine Niederlage hinnehmen. Danach nahm man eine interne Umstellung vor, die Wirkung zeigte. So ließ man den Tag mit drei Siegen ausklingen.

Somit steht man auch nach dem 2. Spieltag und 24 Spielen auf Platz 1 mit 37:07 Punkten souverän da.

Da nur noch vier Vorrundenspiele anstehen und der Abstand zu den Nichtaufstiegsplätzen schon relativ groß ist, stellte man erstaunlicherweise fest, dass der Aufstieg in die 1. Bundesliga Süd nur noch Formsache ist.

Nichtsdestotrotz will man den 3. Spieltag in Buchloe am 17.12.2022 ernst nehmen, da es dort noch um die Platzierungen auf dem Stockerl geht.