2. Herrenmannschaft mit Höhen und Tiefen am 1. Wettbewerbstag in der Bayernliga Nord Winter 2022/23

Am Samstag fand in der Eissporthalle in Waldkirchen die Bayernliga Nord Meisterschaft für die zweite Herrenmannschaft der TSV Stockschützen statt.

Am 1. Wettbewerbstag standen für die Stockschützen um Otmar Mühlbauer, Josef Fleischmann, Josef Köndl, Lukas Huber und Manfred Altinger 14 Spiele auf dem Programm.

Man startete sehr euphorisch in den Wettbewerb und konnte aus den ersten sieben Partien sechs Siege einfahren und musste nur einmal dem Gegner die Punkte überlassen. Somit standen 12:2 Punkte auf dem Punktekonto.
Leider schlichen sich anschließend immer wieder kleine Fehler ein, die oft spielentscheidend waren. Deswegen standen am Ende 14:14 Punkte zu Buche und man belegt damit einen Mittelfeldplatz.

Mit dieser Leistung ist der Grundstein zum Klassenerhalt geschaffen worden, woran aber unbedingt angeknüpft werden muss.
Am 2. Spieltag muss daher mit voller Konzentration an den Start gegangen werden, damit der Klassenerhalt gesichert werden kann.

Diese Rückrunde findet am 07.01.2023 ebenfalls in Waldkirchen statt.