Florian Marchl Deutscher Vizemeister im Zielwettbewerb der Herren

Am vergangenen Sonntag fand in Pleinting die diesjährige Deutsche Meisterschaft der Herren im Zielwettbewerb statt. Florian Marchl von den TSV Stockschützen wollte dieses Jahr neben dem Start in der Jugendklasse auch in der Herrenklasse teilnehmen.

Deutscher Vizemeister Florian

Florian mit den stolzen Eltern

Dies gelang ihm sehr gut. Er konnte sich über verschiedene Meisterschaften für die Deutsche Meisterschaft in der Herrenklasse letztendlich qualifizieren.
So ging er voller Zuversicht und ohne Druck an den Start, denn er hatte nichts zu verlieren.

In der Vorrunde zeigte er bereits eine tolle Leistung und konnte sich eine gute Ausgangslage mit 316 Punkten und Platz 2 erarbeiten.
Somit war klar, dass er im Finale sich mitten im Medaillenkampf befindet.

Voller Motivation und Konzentration ging er nochmal auf die Bahn. Jeder Spieler wusste um was es geht und so bekamen immer mehr Probleme mit dem schwierig zu bespielenden Belag. Deswegen rutschte das Feld immer enger zusammen und es blieb somit spannend bis zum Schluss. Florian kämpfte die ganze Zeit um die Medaillen mit. Letztendlich bewies er eine große Nervenstärke und konnte sich mit seinem letzten Versuch und insgesamt 609 Punkten Rang 2 sichern.

Deshalb darf er sich nun voller Stolz über den Titel Deutscher Vizemeister im Herrenzielwettbewerb freuen.
Als 19 Jähriger in der allgemeinen Herrenklasse solch eine Leistung abzuliefern verdient allerhöchsten Respekt. Der ganze Verein ist stolz auf Florian.

Somit ist die Sommersaison größtenteils abgeschlossen und ab Mitte Oktober beginnt für die Stockschützen die Wintersaison auf Eis. Es war eine der erfolgreichsten Saisonen in der Vereinsgeschichte und man hofft im Winter daran anknüpfen zu können.