2. Herrenmannschaft Meister in der Oberliga Ost/West Sommer 2022

Die zweite Herrenmannschaft absolvierte ihre Rückrunde der Sommermeisterschaft in Pilgramsberg. Alfred Beck, Otmar Mühlbauer, Josef Köndl, Josef Fleischmann und Manfred Altinger gingen als Vorrundensieger in den zweiten Wettbewerbstag.

TSV Siegermannschaft mit: Alfred, Josef, Manfred, Otmar, Josef

Sie hatten natürlich das Ziel einen der beiden Aufstiegsplätze inne zu halten.

Man startete nicht nach Wunsch in die Meisterschaft und so nahm man gleich zu Beginn einen taktischen Wechsel vor, welcher sich im Anschluss auch auszahlte.

So musste nach der Auftaktniederlage nur noch drei weitere Partien abgegeben werden. Deswegen war es keine Überraschung als man mit insgesamt 44:12 Punkten auf Platz 1 stand und so Sieger der Oberliga Ost/West wurde.

Damit wurde der Aufstieg in die Bayernliga Nord klar gemacht. Dies ist die dritthöchste Spielklasse und so wurde der zweite Meistertitel in diesem Sommer klargemacht.

Der Aufstieg beider Herrenmannschaft ist ein echter Wahnsinn und eine Sensation für den ganzen Verein.

Respekt Männer!