U23 Bayerischer Vizemeister - hervorragende Leistung Jungs

Am vergangenen Sonntag fand die Bayerische Meisterschaft der Junioren U23 in Bad Feilnbach statt. Im Vorfeld konnte sich die U19 Mannschaft des TSV Niederviehbach für diesen Wettbewerb qualifizieren.

Man startet also als jüngere Mannschaft eine Altersklasse höher um schonmal dort hinein zu schnuppern. Im Vorfeld traten alle 11 teilnehmenden Mannschaften gegeneinander an.
Zu Beginn konnte man mit einem Kantersieg starten. Dann wurden in den nächsten zwei Partien zu viele Fehler gemacht und man musste beide Spiele dem Gegner überlassen. Anschließend konnte man durch die ganze Routine und den mannschaftlichen Zusammenhalt die Leistung steigern und die letzten 7 Spiele souverän gewinnen.
In der Endabrechnung befand man sich mit 16:4 Punkten auf dem vorzeitigen 2.Platz.

Im Halbfinale trat man gegen den Drittplatzierten SV Windberg an. In einem sehr spannenden Halbfinale konnten die jungen Stocksportler des TSV mit einer spitzen Leistung den Sieg mit 18:10 Punkten einfahren und zogen somit ins Finale ein.

Hier entwickelte sich ein hochklassiges Match gegen den VER Selb, welches am Ende mit 11:11 Punkten endete.
Somit musste der finale Entscheid einen Sieger hervorbringen. Hierzu musste jeder Spieler abwechselnd, wie im Elfmeterschießen versuchen, so nah wie möglich an die Daube zu gelangen. Umso näher man kommt, desto mehr Punkte kann man erzielen.

Hierbei blieb es auch bis zum letzten Schuss spannend. Leider musste man sich denkbar knapp mit 22:24 Punkten geschlagen geben.
Dennoch kann man mit der Leistung zufrieden sein und man zeigte, dass man auch eine Altersklasse höher konkurrenzfähig ist.

Neben der Vizemeisterschaft bleibt die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft Anfang September in Kühbach.