Jugend U16 ist Bezirksmeister

Am vergangenen Samstag fand die Bezirksmeisterschaft U16 in Plattling statt. Mit von der Partie waren die jüngsten Stockschützen des TSV Niederviehbach.

Siegermannschaft mit Abteilungsleiter

Markus Bauer, Lukas Rieder, Tobias Bauer und Sebastian Greiler machten sich zusammen mit Betreuer und Abteilungsleiter Daniel Köndl auf den Weg nach Plattling.

In der Vorrundengruppe spielte man gegen acht weitere Mannschaften. Schlussendlich stand man nach der Vorrunde mit nur zwei Niederlagen als Gruppensieger dank der besseren Stocknote fest.

Im anschließenden Page-Play-Off-System musste man gegen den Zweitplatzierten, den EC Raindorf antreten. Es wurde hierbei der erste Finalist ausgespielt. Mit 22:12 konnte diese erste Hürde erfolgreich genommen werden und man stand vorzeitig im Finale.

Der EC Raindorf bekam nochmal die Chance zum Einzug ins Finale gegen den SC Ittling. Hier entschied der SC Ittling aber das Duell klar für sich.
Somit stand der TSV Niederviehbach gegen den SC Ittling im Finale.
Nach einem spannenden Spiel gingen die TSV Jungs mit 14:13 als Sieger von der Bahn und konnten sich den Titel des Niederbayerischen Meister sichern.

Somit qualifizierten sie sich auch für die Bayerische Meisterschaft am 25.06. in Halbergmoos.

Ein großer Dank gilt den Sponsoren, die die Jugend großzügig unterstützen. Ohne das top Material der Firma HLS Stocksport und Ritzel Stiele, wären solche Erfolge nicht möglich.