Bezirksmeisterschaft Junioren U23 in Plattling

Am vergangenen Sonntag fand in Plattling die diesjährige Bezirksmeisterschaft der Junioren U23 statt.

Bezirksmeisterschaft Junioren U23

Mit am Start war eine Truppe vom TSV Niederviehbach mit den Spielern Jonas und Lukas Huber, Christoph Zehetbauer und Florian Marchl.
Durch viele Absagen im Vorhinein und am Turniertag selbst, fanden sich nur 10 Mannschaften in der Stocksporthalle ein.
In zwei Gruppen mit je 5 Mannschaften wurde eine Vorrunde absolviert. Souverän konnten sich die jungen Stocksportler vom TSV in ihrer Gruppe durchsetzen.

Im Anschluss spielte man gegen den EC Gerabach um den Einzug ins Finale. Hier war das Spiel bis zum Ende offen, doch leider schlichen sich zum Schluss einige Fehler ein und so musste man Gerabach den Einzug ins Finale gewähren.

Im nächsten Duell hatte man nochmal die Chance gegen den Gewinner des Duells aus den Gruppenzweiten, den Einzug ins Finale zu erkämpfen.
Doch auch hier hielt man lange mit dem SV Windberg mit, musste sich aber mit zu vielen Fehlern geschlagen geben.

Somit stand unterm Strich ein zufriedenstellender 3. Platz dar und die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft, die am 12.06.2022 in Bad Feilnbach stattfindet, wurde souverän erreicht.

Auch ohne das tolle und neue Material von HLS wären solche Erfolge nicht möglich. Ein großer Dank gilt auch den weiteren Sponsoren, die die Jungs tatkräftig unterstützen.