Internationales Eisturnier in St. Moritz

Am vergangenen Wochenende reiste der TSV Niederviehbach mit 2 Mannschaften zum traditionellen Eisturnier nach St. Moritz in die Schweiz.

Unsere erfolgreichen Schützen in St. Moritz

Dieses Turnier bildet gleichzeitig den Abschluss der Wintersaison.
Man reiste am Freitagabend, mit dem gleichzeitig einsetzenden Schneefall, an.

Der Einzelwettbewerb, welcher am Samstag in der Früh stattgefunden hätte, musste leider wegen den Wetterbedingungen kurzfristig abgesagt werden.

Somit ging man erst ab 10:00 Uhr beim Mannschaftsspiel mit 2 Mannschaften an den Start.
Der TSV Niederviehbach 1 mit den Spielern Lukas Köndl, Jonas und Lukas Huber und Florian Marchl gingen als jüngstes Team mit einem Altersdurchschnitt von 18 Jahren an den Start. Sie könnten mit einem tollen Endspurt nach Tag 1 mit 23:11 Punkten den 5. Platz belegen.

Die Mannschaft TSV Niederviehbach 2 mit den Schützen Alfred Beck, Daniel Köndl, Manfred Altinger und Matthias Harlander konnten den ersten Spieltag ebenfalls gut abschließen. Sie belegten mit 22:10 Punkten Rang 7.

Nach einem geselligen Samstagabend stand der finale Tag an. Ziel war es mit beiden Mannschaften eine Kuhglocke zu gewinnen, die als übliche Preise ausgespielt werden. Dafür musste ein Platz unter den besten 12 Mannschaften erreicht werden. Die Chancen standen also gut.
Letztendlich erreichte die 2. Mannschaft einen guten 9. Gesamtrang und die 1. Mannschaft konnte sogar nochmal einen Platz gut machen, was Rang 4 bedeutete. Wirklich einen super Leistung in dem Feld von 29 Mannschaften.

Somit konnte man glücklich mit zwei Kuhglocken die Heimreise antreten und die Wintersaison endgültig abschließen.