Deutscher Meister! Grandiose Leistung der Stockschützenjugend U19 Mannschaft in Ruhpolding

Am vergangenen Sonntag fand ab Mittag die nationale Meisterschaft im Mannschaftswettbewerb in Ruhpolding statt. Mit am Start war die U19 Mannschaft der TSV Stockschützen, die sich über vorherige Meisterschaften qualifizieren konnte.

Coach Otmar mit der U19 Meistermannschaft

Zuerst wurde in dem Teilnehmerfeld mit acht Mannschaften eine Vorrunde gespielt.
Das erste Spiel war hart umkämpft und so musste man sich knapp gegen den SV Kay geschlagen geben. Dies rüttelte die komplette Mannschaft auf und so konnten die anschließenden sechs Spiele alle gewonnen werden. Dadurch konnte man die Vorrunde aufgrund einer besseren Stocknote doch noch als Sieger abschließen.
Somit fand dann das anschließende Page-Play-Off statt. Hier spielte man gegen den SV Kay, welcher Platz 2 nach der Vorrunde belegte, um den vorzeitigen Einzug ins Finale. Hier zeigte man eine souveräne Leistung und gewann das Spiel mit 25:5 Punkten.
Damit stand man im Finale und der Gegner wurde im Spiel EC Oberhausen gegen SV Kay ermittelt. In diesem Spiel setzte sich wiederum Kay durch und stand gegen den TSV Niederviehbach im Finale.
Jonas Huber, Christoph Zehetbauer, Florian Marchl, Lukas Huber und Matthias Harlander zeigten ihr ganzes Können im Finalspiel und konnten souverän den SV Kay mit 25:3 besiegen. Die Freude über den gewonnenen Titel „Deutscher Meister U19“ war riesig.

Zuhause in Niederviehbach wurden die Jugendstockschützen von Bekannten und Verwandten unter den aktuell geltenden Schutzmaßnahmen empfangen.
Unter den Gratulanten war Abteilungsleiter Daniel Köndl und Bürgermeister Johannes Birkner, welcher Grußworte an die Meistermannschaft richtete und ihnen im Namen der kompletten Gemeinde seine Glückwünsche aussprach.

Der ganze Verein ist stolz auf seine Deutschen Meister. Ein großer Dank gilt auch Trainer Otmar Mühlbauer, der immer dabei ist und den ganzen Sponsoren, die die Jugend unterstützen.