In Ruhpolding wird die U19 Jugendmannschaft Bayerischer Vizemeister

Am Silvestertag fand in Ruhpolding die Bayerische Meisterschaft U19 Mannschaft statt. Aufgrund der 2 G plus Regelung war das Teilnehmerfeld kleiner als sonst.

Vizemeister-Team, Matthias, Christoph, Jonas, Florian, Lukas

Es wurde eine Vorrunde in zwei Gruppen zu je 7 Mannschaften bestritten.

Der TSV Niederviehbach mit den Schützen Jonas und Lukas Huber, Christoph Zehetbauer, Florian Marchl und Matthias Harlander belegte in der Gruppe A souverän den 1. Platz.
Somit durfte man im Finale gegen den Ersten der Gruppe B, den EC Lampoding antreten.

Mit einer durchwachsenen Leistung geriet man schnell in Rückstand, welchen man nicht mehr aufholen konnte und dem EC Lampoding den Vortritt lassen musste.
Letztendlich durfte man sich dennoch über den Bayerischen Vizemeistertitel freuen.

Die ersten sechs Mannschaften qualifizierten sich für die Deutsche Meisterschaft Ende Januar, die ebenfalls in Ruhpolding stattfinden wird.