1. Herren guter Start in der Vorrunde der 2. Bundesliga Süd Winter 2021/22

Am vergangenen Samstag musste unsere erste Herrenmannschaft zur Vorrunde der 2. Bundesliga nach Buchloe reisen.

Das Ziel war ganz klar den Klassenerhalt nach dem ersten Spieltag zu sichern. Die verjüngte Mannschaft um Daniel Köndl, Jonas Huber, Christoph Zehetbauer und Florian Marchl wurde begleitet vom Routinier Otmar Mühlbauer, der auch als Auswechselspieler zur Verfügung stand.

Nach einem guten Start mit drei Siegen und einer Niederlage begann man äußerst erfolgreich. Nach zwei bitteren Niederlagen entschloss man sich für eine interne Umstellung, die die Mannschaft wieder auf die Erfolgsspur brachte.
Somit holte man aus den letzten sechs Begegnungen vier Siege, ein Unentschieden und musste nur eine knappe Niederlage einstecken.

Letztendlich konnte man den 6. Platz in der Gruppe A belegen und das Ziel Klassenerhalt souverän erreichen.
Zusätzlich konnte man sich für das Achtelfinale qualifizieren und spielt somit in der Rückrunde am 09.01. um den Aufstieg mit.

Man wünscht dafür viel Erfolg und die nötige Portion Glück.
Ein großer Dank gilt dem Autohaus Maierhofer, welches uns einen Kleinbus für die Fahrt bereitgestellt hat.