Neuer Jugendleiter beim TSV

Die Sparte Fußball des hiesigen TSV freut sich, mit Andreas Wastian einen neuen Jugendleiter vorstellen zu dürfen. Spartenleiter Stefan Hertreiter und AH-Vertreter Alois Misslinger begrüßten den jungen Mann diese Woche im Sportheim des TSV.

Stefan Hertreiter (rechts) und Alois Misslinger (links) mit dem neuen Jugendleiter Andreas Wastian

Andreas Wastian tritt in die Fußstapfen von Georg Hutzenthaler, der dieses Amt aus beruflichen Gründen abgeben musste. Unter Georg Hutzenthaler blühte die Jugendabteilung der TSV-Fußballer in den letzten Jahren regelrecht auf. Viele Kinder von der G-Jugend an wuseln seitdem auf dem Sportplatz und in der Halle. So nimmt der TSV wieder als eigenständiger Verein mit einer G-, einer E-, einer F- und zwei D-Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil. Als krönenden Abschluss seiner Amtszeit organisierte Georg Hutzenthaler dieses Jahr im Sommer den Raiffeisen-Jugendcup, bei dem sich über 600 junge Sportler in Niederviehbach einfanden. Er übergab nun sein Amt an Andreas Wastian, der seine neue Aufgabe motiviert und mit viel Elan angeht.

Unterstützung erhält er aus der ganzen Sparte, auch in finanzieller Form. So durfte Alois Misslinger gleich als erstes den gesammelten Betrag aus dem Wandertag anlässlich des Kirchweih-Volksfestes überreichen. Die „AH“ der Fußballer richtet jedes Jahr den beliebten Programmpunkt aus, dieses Jahr konnte man sogar mit dem „10. Wandertag“ ein kleines Jubiläum feiern. So bot die AH am Volksfestsonntag bei traumhaftem Wetter zwei Routen mit 10,6 und 8,6 km an, die dann auch von 142 Teilnehmern angenommen wurden. Als teilnehmerstärkste Gruppe präsentierte sich der Frauenbund mit 27 Wanderern, gefolgt von den TSV-Stockschützen mit 21, der Lauf-10-Gruppe mit 20 und der Tankstelle Still mit 19 Teilnehmern. Der Reinerlös aus dieser gelungenen Veranstaltung geht jedes Jahr an die Jugendabteilung der Fußballer. So auch heuer und es war eine gute Gelegenheit den neuen Jugendleiter mit der richtigen Motivation ins Amt zu schicken.